Kaltreserve

Die Berliner und die Politik

Flughafen Berlin Brandenburg – Test des Alltags

leave a comment »

Wie oft stand ich schon auf Bahnhöfen oder Flughäfen und habe mich geärgert über schlechte Beschilderung, abstruse Wege oder schlichte Unübersichtlichkeit. Hinter den Kulissen interessieren aber auch die Abläufe. Wie kommt Passagier A zum Flugzeug Z? Aber warum schafft es der Passagier B nicht?

Ein Testlauf soll helfen.Vom 26.01.2012 bis 16.05.2012 soll dieser auf dem Flughafen Berlin-Brandenburg stattfinden. Circa 10.000 „Test-Dummies“ werden demnach benötigt. Anmelden kann man sich ab 26.06.2011 auf der Website des neuen Flughafens. Zwei Mal darf man aber höchstens teilnehmen, sonst gilt man bereits als Stammgast und ist ungeeignet für den Test.

Das Gute an der Sache: Es wird ohne Fluglärm stattfinden und demnach auch ohne Streit um Flugrouten. Es sollte mich aber nicht wundern, wenn dieser dennoch dahin getragen wird.

Advertisements

Written by Carl Mendola

22. Juni 2011 um 19:00

Veröffentlicht in Wirtschaft

Tagged with , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: