Kaltreserve

Die Berliner und die Politik

Frage den Kandidaten – Berliner Wahl bei Abgeordnetenwatch.de

leave a comment »

Hinter den 22 Parteien stehen wiederum viele Kandidaten. Für jeden Wahlkreis gibt es besondere Zuordnungen, sodass jeder Wähler eine Auswahl hat wer „sein Kandidat“ ist oder werden könnte. Doch wie findet man dies heraus?

 

Das Internet bietet als Medium auch die Möglichkeit der Zwei-Wege-Kommunikation. Wollte man früher erfahren wie ein Kandidat über spezielle Themen denkt, musste man früher Briefe schreiben oder versuchen ihn persönlich anzusprechen. Das Portal Abgeordnetenwatch.de bietet einen diese Möglichkeit schon länger für den Bundestag. Für die Berliner Wahl wurde nun eine eigene Rubrik eingefügt.

Zwar haben noch nicht alle Kandidaten ein Foto, aber der Dienst wird weiter ausgebaut. Es besteht nunmehr die Möglichkeit über das Portal den jeweiligen Kandidaten seine Fragen zu stellen und seine Antwort zu erhalten… wenn er/sie eine gibt. Dabei kann auch jeder andere mitlesen, denn die meisten Fragen möchte auch sicher mehrere Personen stellen.

 

Das Portal wird über Spenden finanziert, aber man bittet auch die Kandidaten um Beiträge. Letztlich kann man über ein solches Portal einfach mit den, potentiellen, Wählern in Kontakt treten.

Advertisements

Written by Carl Mendola

5. August 2011 um 07:23

Veröffentlicht in Wahlen in Berlin 2011

Tagged with ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: